Im Juni startet der Waldkindergarten

Liebe Eltern,

frohe Nachrichten: es geht los!
Im Juni diesen Jahres startet der Waldkindergarten. Wir biegen auf die Zielgerade.
Ein kurzes Blitzlicht:
Die Gelder für Erstausstattung und laufende Kosten sind im Haushalt der Gemeinde eingestellt, potentielle pädagogische Fachkräfte stehen bereit, nötige Verträge sind unterschriftsreif oder schon unterschrieben, Kultusministerium und Naturschutzbehörde sind einverstanden, ein Bauwagenangebot liegt vor usw.
Wir haben unser Konzept fertig und den Finanzierungsplan aufgestellt!
In Kürze werdet Ihr Eure Kinder über das Internetportal der Gemeinde Wennigsen anmelden können.
Bis dahin überlegt Euch bitte, ab wann ihr Euer Kind /Kinder betreuen lassen wollt (ab Juni 2018 oder ab Beginn des Kindergartenjahres 2018/19) oder zu einem späteren Zeitpunkt und sagt bitte allen, die evtl. an einem Platz interessiert sein könnten, Bescheid. Auch ältere Kinder sind ganz herzlich willkommen. Bitte auch eine Rückmeldung an mich, wer wann wieviele Kinder anmelden möchte und wann sie geboren sind, damit wir schon jetzt gut planen können wieviel Öffentlichkeitsarbeit wir in den nächsten Wochen noch leisten sollten 🙂
Um die Sparte Waldkindergarten in der SG Bredenbeck gut zu besetzen gründen einige Eltern aus der Initiative noch einen Elternverein. So haben wir auch die volle Unterstützung der Kila-Ini Hannover.
Am Dienstag, den 30.1. um 16.00 Uhr treffen sich einige Eltern um die Satzung durchzugehen und Wesentliches für die Vertragsverhandlung mit der SG Bredenbeck vorzubereiten.
Wer sich berufen fühlt dabei zu sein oder auch mitzumachen und so spontan Zeit hat ist herzlich willkommen (Adresse siehe unten).
Wer noch mithelfen möchte und am Dienstag so spontan keine Zeit hat kann sich natürlich sehr gerne bei mir melden. By the way: wir haben eine neue Telefonnummer ( -09 – 689 4420).
Herzliche Grüße
Lena Sommerlad